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Medieninhaber

St. Magdalena Apotheke Mag. Eder KG
Mag. Peter Eder

Haselgrabenweg 1
A-4040 Linz

Tel.: +43 (0) 732 / 244 000
Fax: +43 (0) 732 / 244 000 30

E-Mail: office@st.magdalena-apotheke.at

Urheberrecht

Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt. Ohne schriftliche Genehmigung der St. Magdalena Apotheke darf der Inhalt dieser Seite in keiner Form reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden. Ausgenommen davon ist – vorausgesetzt es wird keine Änderung am Inhalt der Website vorgenommen – die Verwendung des Inhalts zu rein persönlichen und nicht- kommerziellen Zwecken. Diese Erlaubnis endet, wenn gegen die oben genannten Bedingungen verstoßen wird.

AGB – Allgemeine Geschäftsbedingungen

Geltungsbereich
Vertragsabschlüsse, Angebote, Lieferungen und Leistungen der St. Magdalena Apotheke Mag. Eder KG, in Folge St. Magdalena Apotheke, erfolgen ausschließlich auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten mit der Abgabe der Bestellung der Ware durch den Kunden als angenommen.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können jederzeit geändert werden. Es gilt die jeweils bei Einlangen der Bestellung des Kunden bei der St. Magdalena Apotheke aktuelle Fassung.
Unsere Website (https://www.st.magdalena-apotheke.at) wird Ihnen von der St. Magdalena Apotheke zu Informationszwecken bereitgestellt. Im Falle der Nutzung der Site, erkennen Sie die nachfolgenden Bedingungen an. Die St. Magdalena Apotheke räumt Ihnen das nicht ausschließliche, nicht übertragbare, eingeschränkte und zeitlich nicht begrenzte Recht ein, die Site im folgenden Umfang zu nutzen:

Urheberrecht
Unsere Website und ihr Inhalt (Texte, Bilder, Graphiken, Dateien etc.) unterliegen dem Urheberrecht und anderer Gesetze zum Schutz des geistigen Eigentums. Sie sind verpflichtet, die Bedingungen dieser Gesetze einzuhalten.

Haftung
Die St. Magdalena Apotheke übernimmt keine Haftung für Ansprüche gleich welcher Art, die durch die Nutzung der Site entstehen, es sei denn es liegt nachweislich Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit vor.

Links
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Vertragsabschluss
Alle Angebote und Informationen zu Angeboten sind hinsichtlich der Bereitstellung bzw. Verfügbarkeit der Ware freibleibend und unverbindlich. Diese Bestimmung gilt für alle Angaben in unseren Preislisten, Anzeigen, Werbeunterlagen, Informationstexten jeglicher Art sowie mündliche und fernmündliche Auskünfte und Zusagen vorbehaltlich von Redaktionsversehen, Druckfehler bzw. Fehlinformationen aufgrund fehlerhafter elektronischer Datenübertragung.
Ein Vertrag kommt erst mit der Annahme der Bestellung zustande. Die Bestellung erfolgt grundsätzlich durch Auftragsbestätigung per telefonischer oder elektronischer Bestellnachricht oder bei Auslieferung der Ware.
Für Lieferungen an eine Zustelladresse außerhalb Österreichs wird dem Besteller telefonisch oder per E-Mail zu den gewünschten Produkten ein Angebot gelegt, das die Preise der bestellten Ware sowie die Transportkosten inkludiert. In diesem Fall kommt erst mit Annahme des Angebots durch den Besteller der Vertrag zustande.
Die vertragliche Leistung umfasst entweder die Lieferung der bestellten Ware zur angegebenen Zustelladresse oder die Bereitstellung der Ware in der St. Magdalena Apotheke.

Preise und Gültigkeit
Die angegebenen Preise verstehen sich als Bruttopreise in € und beinhalten sämtliche gesetzliche Abgaben (z.B. Umsatzsteuer). Nicht enthalten sind insbesondere sämtliche im Zuge des Versands anfallende Kosten und mögliche Importkosten. Angaben zu Preisen von Arzneimittel berücksichtigen die gesetzlichen Bestimmungen (Preisgesetz, Österreichische Arzneitaxe, Höchstaufschläge im Arzneimittelgroßhandel).
Es gelten die Listenpreise des Tages, an dem die Bestellung bei der St. Magdalena Apotheke eingeht. Die Preise verstehen sich als Tagespreise und gelten jeweils von 0 – 24 Uhr.
Falls Sie Medikamente oder Produkte zur Abholung in der Apotheke vorbestellen und für diese ein gültiges Kassenrezept bzw. ein chefarztgenehmigtes Rezept vorweisen, gelten die Preisangaben nur als Information. Sie bezahlen dann selbstverständlich maximal nur die aktuellen Rezeptgebühren.

Zahlungsbedingungen und Eigentumsvorbehalt
Die Ware verbleibt bis zur vollständigen Begleichung aller gegen den Besteller in Zusammenhang mit der jeweiligen Bestellung bestehenden Forderungen von der St. Magdalena Apotheke im Eigentum der St. Magdalena Apotheke.
Zahlungen sind innerhalb von 8 Tagen ab Rechungsdatum zu begleichen.
Zahlungen können per Vorauskassa (Überweisung) oder per Nachnahme zuzüglich € 3,50 Inlands-Nachnahmegebühren (Nachnahme ist nur in Österreich möglich) erfolgen.
Bei Zahlungsverzug können Mahngebühren von bis zu € 5,00 pro Mahnung und Verzugszinsen von 12% p.a., sowie die zweckentsprechenden Inkassokosten gemäß der Inkassogebührenverordnung verrechnet werden.

Lieferbedingungen
Für bestimmte Waren, das sind insbesondere Herstellungen bzw. Besorger aus dem In- und Ausland, geben wir dem Besteller die verlängerte Lieferzeit bekannt. Die Art des Versandes wird nach unserem Ermessen festgelegt. Eis- und Kühlware und sonstige Ware mit erschwerten Lieferbedingungen können nur nach Ermessen der St. Magdalena Apotheke und nach Rücksprache zugestellt werden. Für Kunden der St. Magdalena Apotheke, die eine gesondert vereinbarte Rabattierung erhalten, sind die Lieferbedingungen und die Höhe der zu bezahlenden Transportkosten mit der St. Magdalena Apotheke im vorhinein zu vereinbaren.
Mit der Übergabe an das Transportunternehmen geht die Gefahr auf den Kunden über. Dies gilt auch dann, wenn Teillieferungen erfolgen oder die St. Magdalena Apotheke zusätzliche Leistungen, z. B. Transportkosten oder Anfuhr, übernommen hat.
Durch die Übergabe an das Transportunternehmen wird die St. Magdalena Apotheke von ihrer Leistungspflicht frei. Der Transport der Ware geschieht auf Gefahr und für Rechnung des Kunden.
Gerät der Kunde in Annahmeverzug, ist die St. Magdalena Apotheke berechtigt, den ihr entstandenen Schaden zu verlangen.
Eine Transportversicherung wird die St. Magdalena Apotheke nur auf besondere schriftliche Anweisung auf Rechnung des Kunden abschließen.
Lieferverzögerungen werden dem Kunden umgehend bekannt gegeben. Sie entbinden uns aber von den gemachten Zusagen.

Rückgabe mangelhafter Ware
Beanstandungen einer gelieferten Ware können nur innerhalb 8 Tagen, vom Empfang der Ware gerechnet, berücksichtigt werden. Eine Reklamation hat schriftlich zu erfolgen. Beschädigungen, die auf dem Transport entstanden sind, müssen zur eventuellen Geltendmachung von Ersatzansprüchen sofort in geeigneter Form festgehalten werden.
Der Kunde erhält eine Gutschrift in Höhe der bezahlten Rechnung. Hierfür ist die Rechnung vorzulegen.

Kontaktstelle für Reklamationen:
St. Magdalena Apotheke Mag. Eder KG
Telefon: +43 732 / 244 000, Fax DW 30
office@st.magdalena-apotheke.at

Gerichtsstand
Gerichtsstand für alle sich aus oder im Zusammenhang mit der Geschäftsverbindung ergebenden Streitigkeiten ist, soweit es sich nicht um Verbrauchergeschäfte handelt, ausschließlich Linz. Wir sind berechtigt, Klagen gegen den Besteller nach eigenem freien Ermessen auch am allgemeinen Gerichtsstand des Bestellers anzubringen. Soweit dem nicht zwingende gesetzliche Bestimmungen nach dem Heimatrecht des Bestellers entgegenstehen, gilt österreichisches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechtes ist ausgeschlossen. Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen berührt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen dieser Verkaufs- und Lieferbedingungen nicht. Aus dem Umstand, dass wir einzelne oder aller der uns hierunter zustehenden Rechte nicht ausüben, kann nicht ein Verzicht auf diese Rechte abgeleitet werden.
Erfüllungsort ist für beide Teile Linz.

Der Besteller nimmt zur Kenntnis, dass die Bestelldaten automationsunterstützt verarbeitet und gespeichert werden. Der Besteller ist mit der Aufnahme seiner Adressdaten in unsere Kundendatei ausdrücklich einverstanden und erklärt, bis auf Widerruf mit dem Erhalt von Kundeninformationen einverstanden zu sein.

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